Reutlinger Stadt-Schokoladen

Der österreichische Nobel-Chocolatier verwendet für seine Schokoladenkreationen Zutaten aus biologischem Anbau. Kakao und Zucker stammen zudem aus Fairem Handel.
Edle, handgeschöpfte Schokolade kombiniert mit teils verwegenen Mischungen - oder würden Sie Bergäse in Schokolade vermuten?
Auch die Verpackungen sind Kunstwerke - damit wird die Zotter-Schokolade z.B. zum Mitbringsel, Dankeschön oder Gute-Besserungs-Wunsch.
Firma Zotter bietet an, mit einer selbt gestalteten Verpackung eine eigene Schokolade herauszubringen. Eine Weltladen-Mitarbeiterin brachte vom Urlaub schokoladige "Grüße aus Bad Waldsee" mit und fragte, ob wir das nicht auch könnten.
So entstand die erste Reutlinger Zotterschokolade - "Edles aus Reutlingen" mit feiner Edelbitterschokolade.

Erste Reutlinger Stadtschokolade
Das abgebildete Aquarell stammt von einer ehrenamtlichen Weltladen-Mitarbeiterin, extra für diesen Zweck mit den beliebtesten und bekanntesten Motiven von Reutlingen gemalt. Nach der Sommerpause 2007 wurde die erste Tafel verkauft und innerhalb eines Jahres stieg der Umsatz auf 4.000 Tafeln!

So ein Erfolg spornt an, besonders unsere Hobbymalerin. Mit neuen Bildern tauchte sie im Weltladen auf, neue Sorten wurden ausprobiert - schließlich landete die vor einem Jahr eigens gegründete Zotter-Gruppe des Reutlinger Weltladens bei der Schokoladensorte, die schon Oberbürgermeisterin Barbara Bosch bei ihrem Besuch im Juni 2008 gemundet hatte: Ananas-Cashew. Da war auch schnell der passende Name gefunden: Reutlingen - ein Genuss!

Zweite Reutlinger Stadtschokolade
OB Bosch übernahm spontan die Schirmherrschaft über diese zweite Variante aus dem Reutlinger Weltladen. Berichtet wurde darüber in Zeitung, Rundfunk und Fernsehen.
Seit 16. September 2008 werden beide Reutlinger Zotterschokoladen im Reutlinger Weltladen zum Verkauf angeboten. Ein ideales Geschenk und Mitbringsel!

Tellerrandblick:

Globale Ausbeutung stoppen - Unternehmen in die Pflicht nehmen!

Unterstützen Sie den Appell von Oxfam!

Weiterlesen ...