Rückblick

Beim Weltgebetstag 2017 standen die Philippinen im Mittelpunkt der Liturgie. Das Thema "Was ist denn fair?" hängt auch eng mit dem Fairen Handel zusammnen.

Die LWV.Eingliederungshilfe GmbH, Rappertshofen hatte am Samstag, 26. November, zum Adventsmarkt geladen.

Ein Vortrag im Rahmen der Interkulturellen Woche am Montag, 26.09.2016

Mona Bouazza von Fair Trade Lebanon und Übersetzer Felix Gies von El Puente berichteten über die positiven Auswirkungen des Fairen Handels auf Kleinbauern im Libanon.

 

Bio und fair gehandelt - das kennen die KundInnen des Weltladens Reutlingen. Dass viele der dort erhältlichen Lebensmittel auch vegan sind, zeigen die Preisschilder auf einen Blick. Dass man damit auch lecker kochen kann, war Thema einer Kochshow, die am 12.3.2015 bei cooking concept in Reutlingen stattfand.

Mit unserer Teilnahme am GEPA-Wettbewerb "Fair aufgetischt!" haben wir den 1. Preis gewonnen!

Tellerrandblick:

Globale Ausbeutung stoppen - Unternehmen in die Pflicht nehmen!

Unterstützen Sie den Appell von Oxfam!

Weiterlesen ...